Interner Bereich

U-Boot 9+

Erlebnisse mit Tiefgang für Jugendliche und junge Erwachsene

Bild: Matthieu Goudemond (2020)


U-Boot 9+ ist unser Programm für Leute, die ihre Frei­zeit aktiv ver­bringen und ihren Horizont erweitern möchten. «Erleb­nisse mit Tief­gang» heisst des­halb das Motto von U-Boot 9+.

Wir organi­sieren jedes Jahr rund 15 Angebote für Jugend­liche ab der dritten Ober­stufe: Kurse, Ausflüge, Sozial­einsätze, Lager und vieles mehr.

U-Boot 9+ ist auch ein Teil des kirchlichen Unterrichts der katholischen Pfarrei St. Marien und der reformierten Kirche Oberwinterthur im neunten Schuljahr.

Zielgruppe

Jugendliche und junge Erwachsene ab dem 9. Schuljahr.

Projektheft

Alle Angebote von U-Boot 9+ findest du in unserem Projekt­heft. Es erscheint im August. Wir senden das Heft allen reformierten und katholischen Jugend­lichen im neunten Schuljahr per Post zu. Melde dich bei uns, wenn du das Heft nicht erhalten (oder verloren) hast oder wenn du weder reformiert noch katholisch bist und an einem Angebot teil­nehmen möchtest.

Anmeldeportal

Du bekommst von uns zusammen mit dem Projekt­heft ein persönliches Login (Benutzer­name/Passwort) für das Internet-Anmelde­portal von U-Boot 9+. Dort kannst du dich für Angebote an- und abmelden oder deine Kontakt­daten aktualisieren.

http://myuboot.jugendarbeit.ch

Trägerschaft

U-Boot 9+ ist ein Angebot der reformierten Kirche Oberwinterthur und der katholischen Pfarrei St. Marien.

Kontakt und Infos

pm

Peter Marti, Jugendarbeiter
Hegifeldstrasse 1B, 8404 Winterthur
052 242 71 30
peter.marti@jugendarbeit.ch

sh

Stefan Heinichen, Jugendarbeiter
Römerstrasse 105, 8404 Winterthur
052 245 03 74
stefan.heinichen@kath-winterthur.ch

Trägerschaft

Signet Reformierte Kirche Oberwinterthur
Signet Pfarrei St. Marien

Kontaktadresse

Jugendzentrum Gleis 1B
Hegifeldstrasse 1b
8404 Winterthur

052 242 71 30